Friday 14 April 2017

Bramantes Tempietto Wurde Forex Beauftragt


Bramante Tempietto GATTA Anmerkungen Bramantes architektonischer Stil Der architektonische Stil, den Bramante verkörperte, war, im Einklang mit den humanistischen Werten des Tages, doch auf antiken römischen Modellen basiert. Die Bramante-Stil ist auf dem Display in der kleinen architektonischen Juwel als Tempietto auf dem Janiculum Hügel mit Blick auf den Vatikan bekannt. Das Gebäude erhielt seinen Namen, weil es den Zeitgenossen den Blick eines kleinen alten Tempels gab. Heute steht der Tempietto in dem rechteckigen Kloster neben der Kirche von San Pietro in Montorio, aber Bramante plante, obwohl nie ausgeführt, ein kreisförmiger Säulenhof, um das Quotum zu gestalten. Seine Absicht war, den Tempietto und seine umgebende Säulenhalle durch Ausrichten der Säulen zu koordinieren Der beiden Strukturen. Bramantes skulpturales Auge ist am deutlichsten in der rhythmischen Spiel von Licht und Schatten um die Säulen und Balustrade und über den tiefliegenden rechteckigen Fenstern abwechselnd mit flachen Schale nappt in der Cella (zentrale Raum eines Tempels), Wände und Trommel Tempietto Mehr als jeder andere Architekt war Donato Bramante (1444-1514) für die Wiederherstellung der Verwendung des klassischen Proportions und der Grammatik des antiken römischen Bauens verantwortlich. Die kleine Kirche, genannt Tempietto, von San Pietro in Montorio, Rom, wurde von ihm im Jahre 1502 oder später entworfen. Das erste Gebäude der Hochrenaissance, kam es näher an den Geist der Antike als jedes andere Gebäude. Als solches ist es eine architektonische Ikone geworden, die wegen ihres rigorosen Verhältnisses und ihrer Symmetrie charakteristisch für die Renaissance ist, aber in besonders harmonischer Form im Tempietto gesehen wird. Es wurde 1502 von König Ferdinand und Königin Isabella von Spanien in Auftrag gegeben und markiert den Punkt auf dem Janiculum-Hügel auf der Westseite von Rom, in dem St Peter angeblich martyred war. Bramante arbeitete es über einen Zeitraum von Jahren und wird angenommen, dass es bis 1512 abgeschlossen haben. Dieses Modell, aus Nussbaum und Birnbaum gemacht, wird als eine neunzehnten Jahrhundert Darstellung des Tempietto. Architektonische Modelle wie diese wurden in der Regel als Lehrmittel gemacht. Sie verzeichneten detaillierte Informationen über die Gebäude der Vergangenheit und waren Planungshilfen für Bauprojekte der Zukunft. Dieses besondere Modell unterscheidet sich im Detail von Bramantes Original-Design und kann für ein Gebäude, das Hommage an das berühmte Original. Physische Beschreibung Dieses Modell ist eine reduzierte Version des Tempietto in San Pietro in Montorio, Rom. Sitz auf einer sechseckigen Basis. Ein Bilithon und drei Stufen führen zum Podium. Die dorischen Ordnungsspalten sind die eine Eigenschaft, die am ähnlichsten ist im Stil und mensural Korrespondenz zum Original. Ursprungsort Italien (vermutlich, hergestellt) ca. 1830-ca.1900 (hergestellt) Künstlerin Material und Technik Geschnitzte Nussbaum und Birnbaum Abmessungen Höhe: 105,2 cm, Breite: 78,2 cm Objektbeschreibung Anmerkung 1502 von König Ferdinand und Königin Isabella von Spanien, markiert der Tempietto den Punkt auf dem Janiculum-Hügel In Rom, wo Petrus angeblich martyred war. Es wurde von dem Architekten Donato Bramante (1444-1514) erbaut und wurde wahrscheinlich 1512 fertig gestellt, aber ohne den geplanten umliegenden kreisförmigen Hof. Ebenso wie der antike Architekturschriftsteller Vitruvius den Gebrauch des Dorischen Ordens für Tempel, der den bedeutenden männlichen Göttern gewidmet war, empfahl, benutzte Bramante den Orden für den Hauptheiligen der christlichen Kirche. Das Gebäude wurde ein wichtiges Beispiel für die Verwendung von Doric aus der Hochrenaissance, und wurde viel illustriert und diskutiert in Büchern der architektonischen Theorie. Es hat auch viele runde Gebäude in ganz Europa und Amerika inspiriert. Solche Holzmodelle werden häufig als Lehrmittel oder als Konstruktionshilfen für Bauprojekte eingesetzt. Es unterscheidet sich in entscheidender Hinsicht aus Bramantes Gebäude aber ist ein Beweis für die dauerhafte Debatte über die korrekte Verwendung von Doric, dass der Tempietto in Gang gesetzt. Gegründet von Frau Denis Roberts, in Erinnerung an M. Denis Roberts, im Jahr 1987. Beschreibende Linie Architektonisches Modell, geschnitzte Nussbaum und Birnbaum, basierend auf Bramantes Tempietto von S. Pietro in Montorio, Rom, wahrscheinlich in Italien, 19. Jahrhundert Bibliographische Verweise (Citation , NoteAbstract, NAL no) Leslie, Fiona. Innerhalb von Außen: Ändern von Einstellungen zu architektonischen Modellen im Museum in South Kensington. In: Architektonische Geschichte. 47, 2004, S. 159-200 Howard, Deborah, Bramantes Tempietto. Spanische königliche Schirmherrschaft in Rom, in: Apollo. CXXXVI, Oktober 1992, S. 211-217 Etiketten und Datum Im Jahr 1502 von König Ferdinand und Königin Isabella von Spanien, das Tempietto markiert die Stelle auf dem Janiculum-Hügel in Rom, wo St. Peter angeblich martyred war. Es wurde von dem Architekten Donato Bramante (1444-1514) erbaut und wahrscheinlich im Jahre 1512 fertig gestellt. So wie der antike Architekturbüro Vitruv den Gebrauch des Dorischen Ordens für Tempel gewidmet hat, der den bedeutenden männlichen Göttern gewidmet ist, hat Bramante den Orden benutzt Für den Hauptheiligen der christlichen Kirche. Das Gebäude wurde ein wichtiges Beispiel für die Verwendung von Doric, und wurde viel illustriert und diskutiert in Büchern der architektonischen Theorie. Solche Holzmodelle wurden oft als Unterrichts - oder Gestaltungshilfen eingesetzt. Es unterscheidet sich in wichtiger Weise aus Bramantes Gebäude aber ist ein Beweis für die lange Diskussion über die korrekte Verwendung von Doric, dass der Tempietto in Gang gesetzt. 1992 Techniken Themen Kolumbien Rom Martyria Domes Architektur Tempel Gebäude Kategorien Großes Bild Anfrage

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